Aufgaben2

MOVE – Was uns bewegt, was wir bewegen

DIE LETZTEN 5 AUFGABEN:
Gut gestärkt geht es in die zweite Runde. Bis 16.00 Uhr müsst ihr ihr alle Aufgaben erledigt
haben, danach ladet ihr eure Fotos hoch. Dafür habt ihr Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr.
Meldet euch, wenn ihr Probleme oder Fragen habt.


6. BERGE VERSETZEN, BÄUME AUSREISSEN
Jetzt geht es um das Gefühl voller Tatkraft zu sein und Unmögliches zu schaffen – dabei dürft ihr natürlich auch Foto-Tricks anwenden. 

7. ALLES IST IM FLUSS 
SPLASH! Lasst Wasser fließen oder schaut im Fluss nach, was es da alles Merkwürdiges gibt. Oder ihr zeigt uns – wie die Redewendung besagt – was sich alles verändert im Laufe der Zeit. 

8. AUS DER REIHE TANZEN
Anders als die Anderen sein, aus dem Rahmen fallen, die Welt auf den Kopf stellen, Widerstand leiden und sich etwas trauen…. Was fällt euch dazu ein?

9. SO GEHT ES NICHT WEITER
Ihr habt die Nase gestrichen voll! Das muss sich ändern, das ist einfach nicht okay!... Was denn?

10. UNTERWEGS IN DIE ZUKUNFT
Wie stellt ihr euch die Welt in der Zukunft vor? Wie möchtet ihr später einmal leben? Zeigt uns eure Vorstellung von einem besseren oder aber schlechteren Leben in einigen Jahren. 

---------

Das waren die letzten Aufgaben – ihr habt es geschafft!
Übertrage nun deine gesamten 10 Bilder auf deinen Computer und lade sie über den orangefarbenen Upload-Button hoch. Bis spätestens 18.00 müssen sie hochgeladen sein.
Bei Problemen melde dich! So, nun "toi, toi, toi" und ganz viel Erfolg!


Und hier zur Erinnerung noch mal die ersten 5 Aufgaben:

1. DA FAHR ICH VOLL DRAUF AB
Was bewegt euch, was ist besonders gut und wichtig oder eine richtig tolle Idee.
Wichtig: Bringt außerdem die Ziffern eurer Startnummer mit ins Bild!

2. LASS MAL WAS SPRINGEN
Die Gelegenheit für ein tolles Sprungbild – oder ihr verbildlicht die Redensart und zeigt euch großzügig oder…

3. OHNE DICH LÄUFT NICHTS (hier Model-Release Vertrag verwenden) 
Fotografiert eine Person, die ihr mögt oder die vielleicht ein Vorbild für euch ist. Ob unverzichtbar für euch, für andere oder gar alle Menschen: Euer „Fotomodel" muss einverstanden sein! Fragt höflich,
ob ihr fotografieren dürft und lasst euch das Einverständnis auf dem "Model-Release-Vertrag" unterschreiben.

4. SCHNELL WIE DER BLITZ
Zeigt uns Windeseile und rasante Geschwindigkeit. Experimentiert mit Verschlusszeiten und fangt Geschwindigkeit ein oder aber ihr bewegt die Kamera. Vielleicht ist auch Licht dabei?

5. IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
Nun ganz das Gegenteil: Es geht es um Runterkommen, Entspannung und Achtsamkeit. Stellt euch vor, wie ihr eure innere Mitte zu finden in diesem hektischen Alltag. Wo könnt ihr entspannen?