Jury

Unsere Mitglieder der Fotorun-Jury 2019

Peter Dahlhaus

Peter Dahlhaus hat nach der Meisterprüfung im Fotografenhandwerk sein Fotostudio Dahlhaus in Lüdenscheid gegründet. Spezialisiert hat er sich auf Industrie-, Werbe- und Produktfotografie. Hier mehr Infos unter: www.foto-dahlhaus.de

Juliane Herrmann

Die Kölner Fotografin Juliane Herrmann arbeitet im Bereich der Dokumentar-, Portrait- und Architekturfotografie. In ihren künstlerischen Arbeiten beschäftigt sie sich mit kulturellen Identitäten und geschlossenen Gruppen.

So hat sie bspw. fünf Jahre in Freimaurerlogen weltweit fotografiert und 2017 das dazugehörige Fotobuch „Man among Men“ veröffentlicht. In ihrem neuesten Projekt widmet sie sich der Pfadfinderbewegung in Deutschland. Hier mehr Infos unter: www.julianeherrmann.com

Ute Behrend

Ute Behrend ist Fotografin und Künstlerin. Für ihre Fotobücher und Fotoausstellungen hat sie viele Preise bekommen. Sie arbeitet oft mit Kindern und Jugendlichen und unterrichtet an Hochschulen Fotografie mit dem Schwerpunkt Kunst. 2011 ist ihr letztes Buch „The last year of childhood“ in Japan erschienen.
Ihre Fotoarbeiten und Bücher könnt ihr hier sehen: www.utebehrend.de

Uwe Schinkel

Uwe Schinkel lebt in Wuppertal. „In meinem Job tauche ich in unterschiedlichsten Lebenswelten ein – eine großartige Möglichkeit an der visuellen Darstellung von Unternehmen und Institutionen mitzuwirken.“ Zu seinen Auftraggebern gehören große Unternehmen, Werbeagenturen und Kunden aus den Bereichen Bildung (z.B. die Junior Uni) und Kultur (z.B. das Schauspiel Wuppertal). Er engagiert sich im Bereich der inklusiven Theaterarbeit im gemeinnützigen Verein GLANZSTOFF - Akademie der inklusiven Bildung. www.uweschinkel.de

Saphira Schmitz, 14 Jahre

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne zusammen mit meiner 11-jährigen Schwester, meiner Mutter oder mit meinen Freundinnen.
Besonders schöne Fotos entstehen im Urlaub, vor kurzem erst waren wir drei zusammen in Norwegen/am Nordkapp. Die Naturaufnahmen sind einfach wunderschöne Erinnerungen, die wir oft betrachten. Ich bin sehr stolz, an der Seite von Experten in der Jury zu sein und kann bestimmt eine Menge von ihnen lernen.

Johanna Bodemer, 16 Jahre

Ich fotografiere und filme gerne.
Für mich ist die Fotografie das beste Medium, um mich und meine Sicht auf die Welt mit Kreativität auszudrücken. 

Florian Prinz, 18 Jahre

In meiner Freizeit bin ich Hobby-Filmemacher und -Fotograf.
Mich fasziniert vor allem, wie man mit einfachen Bildern starke emotionale Reaktionen erzeugen kann.

Unsere Mitglieder der Fotorun-Jury 2018

Sabrina Rothe

Ein neues Gesicht in der Fotorun-Jury: Sabrina Rothe hat Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie studiert. Sie arbeitet als freiberufliche Fotografin rund um die Themen Innendesign, Garten, Lifestyle und Reisen für verschiedene Magazine und Agenturen. Mehr über sie erfahrt ihr unter www.sabrina-rothe.de

Lisa Bab

Hallo ich heiße Lisa und bin 16 Jahre alt. Ich liebe es, Momente durch Fotos festzuhalten und sie so immer wieder abrufen zu können.

Jakob Troll

Ich bin Schüler am Berufskolleg für Gestaltung in Köln. Am Fotografieren gefällt mir besonders, dass man durch einen Perspektivenwechsel Dinge und Menschen völlig anders erscheinen können.

Luis May

Nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr möchte ich gerne eine Fotoschule besuchen. Fotografie fasziniert mich, weil man die Zeit einfrieren kann.